Rudersaison 2022 eröffnet

Von Peter Feller

Am Neujahrsmorgen traf sich eine kleine Gruppe RuderInnen zur ersten Ausfahrt 2022. Dank der derzeit milden Temperaturen ist der Elbe-Seiten-Kanal gut befahrbar, sodass die motivierten Teilnehmer am Ende der Tour 16 km in das Fahrtenbuch des Vereins eintragen konnten.

Auch die Eintragungen des vergangenen Jahres können sich trotz coronabedingter Einschränkungen durchaus sehen lassen. Die RuderInnen des Rudervereins Uelzen legten 2021 über 26900 km zurück. Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass fünfzehn RudererInnen mit viel Engagement die Vorgaben für das Fahrtenabzeichen des deutschen Ruderverbandes erfüllten.

Jetzt freuen sich alle auf eine erfolgreiche Saison 2022.