Spende für die Jugendabteilung des RV

Von Lea Frohloff

Eine tolle Überraschung für die Jugend Des Ruderverein Uelzens: in der Adventszeit hat der Stellvertretende Vorsitzende des Ruderverein Uelzens, Markus Kurz, in seinem Friseursalon Kurz in Uelzen für die Jugend des Rudervereins Spenden gesammelt. Insgesamt kam durch die Spenden von Kunden und Herrn Kurz selbst eine erfreuliche Summe von 500€ zusammen, mit der Markus Kurz nun die Jugendabteilung kürzlich beim Training überrascht hat. Da rudern im Landkreis Uelzen eine absolute Randsportart ist, die dennoch verhältnismäßig teures Trainingsmaterial erfordert, ist die Freude über die Spende bei der stetig wachsenden Jugendabteilung umso größer. Die Spende wird für konkurrenzfähiges Wettkampfmaterial benötigt.